Von kurzem zu langem Haar

Auf dieser Seite stelle ich Ihnen Fotos meiner Vorgehensweise vor.

Die Einwilligung zur Veröffentlichung von Bildern und Feedbacks der Testpersonen oder Kundin liegt vor!

 

  • Testperson 05.11.2013

 

Name: D. G. aus Gaggenau

Kundenwunsch wieder lange Haare nach Chemo!

Die Kundin hat durch Chemo vor 4 Monaten die Haare verloren. Kundenwunsch sind lange Haare.
Dies ist eine Herausforderung besonderer Art. Oftmals erwarten Chemo Patienten Zauberei und das funktioniert leider nicht.
Die Haare wachsen im Monat 1 – 1,5 cm. Die Kunden fühlen sich durch die kurzen Haare burschikos und nicht mehr weiblich. Es ist wirklich hart, jedoch muss diese Testperson sowie ich hart bleiben, um das vereinbarte Ziel zu erreichen. Es sind nun sind Übergangsfrisuren angesagt.
Die Testperson hat natürlich langes Haar vor Augen ( sie hatte Haare bis zur Hüfte) und die Tränen stehen bei den meisten Chemo Patienten sehr schnell zum Ausbruch bereit.
Es ist nun sehr viel Feingefühl angesagt und das Vertrauen der Testperson muss gewonnen werden. Lange Haare zaubern kann auch ich nicht. Ich kann nur zur Seite stehen und das gewünschte Ziel mit Geduld und Zeit ausarbeiten.
Es gibt natürlich 2 Möglichkeiten die Haare sehr schnell lang zu haben: Die eine ist eine Haarverlängerung. Hierfür muss das Haar allerdings noch etwas wachsen.
Die andere Möglichkeit wäre eine Perücke.
Da die Testperson sich jedoch für die natürlich wachsende Variante entschlossen hat, habe ich für Sie einen Frisurenplan zusammengestellt. Diesen möchte ich mit ihr in den nächsten Jahren umsetzen.
Den Frisurenplan habe ich mit Hilfe des Frisurentesters von MY HAIR AND ME zusammengestellt.
Leider ließ dieses Frisurenprogramm nicht alles zu. Mit etwas Phantasie kann man die Frisurenvarianten  jedoch gut erkennen!

Mit dieser Frisurenvariante starteten wir am 05.11.2016

Frisurenplanung von kurzem zu langem Haar
05.11.2016
19.11.2016
19.11.2016

Reaktion der Testperson: Ich wurde herzlich umarmt! Mehr möchte ich hierüber nicht schreiben.

Frisurenplan: Diese Frisuren möchte ich im Laufe der Zeit mit meiner Testperson erarbeiten und in 3 bis 4 Jahren das Endergebnis (Letztes Bild) erreicht haben.
Die Haarfarben konnten leider nicht immer auf blond umgestellt werden.

161105-frisurenplan-d-g-kurzes-haar-02 161105-frisurenplan-d-g-kurzes-haar-03 161105-frisurenplan-d-g-kurzes-haar-04 161105-frisurenplan-d-g-kurzes-haar-05 161105-frisurenplan-d-g-kurzes-haar-07 161105-frisurenplan-d-g-kurzes-haar-08

Sie können von Zeit zu Zeit auf dieser Seite wieder vorbeischauen. Ich werde die original erarbeiteten Frisuren hinzufügen.